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PORTFOLIO :: ONLINE Workshop >> Gespräche effektiv führen

Feedbackgespräche effektiv führen &

Konflikte managen

#LearningNugget #Online

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Konflikte managen

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Learning Nugget

Feedbackgespräche effektiv führen &

Konflikte managen


Ohne KommUNIKATion geht nichts. Jeder Mensch reagiert aus dem eigenen Wertefenster heraus auf Situationen anders, weil eben jeder Mensch ein UNIKAT ist. Dennoch kann ein bestimmtes Verhalten einen störenden Einfluss auf mich oder auf die Zusammenarbeit haben und das gilt es anzusprechen. Feedback - wenn es richtig gegeben wird - lädt zum Wachstum ein. Wir brauchen Feedback, um sicherer zu werden und zu spüren, dass wir wertgeschätzt werden. Wie gebe ich Feedback situativ und menschenzentriert, so dass Feedback als Bereicherung gesehen und Sicherheit vermittelt wird? Wie kann ich Konflikte frühzeitig erkennen? Was hilft präventiv, um Konflikte nicht ausufern zu lassen? Das A und O in der Gesprächsführung ist ein positiver Blick auf die Werte des Gegenübers und eine exzellente Vorbereitung.


Wirksame interne und externe Kommunikation. Vertrauen und Verbindung schaffen. Lernkultur etablieren. Wachstum ermöglichen.

  • Inhalte

    • Rahmenbedingungen, um konstruktives und nachhaltiges Feedback geben zu können
    • Feedbackmethoden, die pragmatisch und situativ im Alltag anwendbar sind
    • Vorbereitung & Durchführung von Feedback, so dass Feedback als selbstverständlich in den Arbeitsalltag integriert werden kann
    • Adressatengerechte Kommunikation, um eine offene Feedbackkultur zu ermöglichen
    • Erkennen von Konflikten und deren Eskalationsstufen
    • Aktives Zuhören mit der Theorie U
    • Entwickelnde Fragen stellen
    • Kommunikation - eine Frage der inneren Haltung
  • Methoden

    • Trainer-Input
    • Diskussion im Plenum
    • Selbstreflexion
    • Gruppenarbeit im virtuellen Raum
    • Bearbeitung von Praxisbeispielen
  • Zielgruppe

    • Führungskräfte, Projektleiter:innen, Product Owner, Ausbildungsbetreuer:innen, Betriebsräte 
    • Alle, die ihre Gesprächskompetenz erweitern und eine offene Feedbackkultur zu internen und externen Kolleg:innen etablieren möchten
  • Nachrichten-Quadrat
    Breathtaking colors of our planet
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  • 4 Ebenen des Zuhörens

    Faces of Humanity

    Portraits of people from around the globe
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  • Learning Nugget

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    Ohne KommUNIKATion geht nichts. Jeder Mensch reagiert aus dem eigenen Wertefenster heraus auf Situationen anders, weil eben jeder Mensch ein UNIKAT ist. Dennoch kann ein bestimmtes Verhalten einen störenden Einfluss auf mich oder auf die Zusammenarbeit haben und das gilt es anzusprechen. Feedback - wenn es richtig gegeben wird - lädt zum Wachstum ein. Wir brauchen Feedback, um sicherer zu werden und zu spüren, dass wir wertgeschätzt werden. Wie gebe ich Feedback situativ und menschenzentriert, so dass Feedback als Bereicherung gesehen und Sicherheit vermittelt wird? Wie kann ich Konflikte frühzeitig erkennen? Was hilft präventiv, um Konflikte nicht ausufern zu lassen? Das A und O in der Gesprächsführung ist ein positiver Blick auf die Werte des Gegenübers und eine exzellente Vorbereitung.


    Wirksame interne und externe Kommunikation. Vertrauen und Verbindung schaffen. Lernkultur etablieren. Wachstum ermöglichen.


    Inhalte

    • Rahmenbedingungen, um konstruktives und nachhaltiges Feedback geben zu können
    • Feedbackmethoden, die pragmatisch und situativ im Alltag anwendbar sind
    • Vorbereitung & Durchführung von Feedback, so dass Feedback als selbstverständlich in den Arbeitsalltag integriert werden kann
    • Adressatengerechte Kommunikation, um eine offene Feedbackkultur zu ermöglichen
    • Erkennen von Konflikten und deren Eskalationsstufen
    • Aktives Zuhören mit der Theorie U
    • Entwickelnde Fragen stellen
    • Kommunikation - eine Frage der inneren Haltung


    Zielgruppe

    • Führungskräfte, Projektleiter:innen, Product Owner, Ausbildungsbetreuer:innen, Betriebsräte
    • Alle, die ihre Gesprächskompetenz erweitern und eine offene Feedbackkultur zu internen und externen Kolleg:innen etablieren möchten


    Ihre Anfrage - Unser Angebot

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    Feedbackgespräche effektiv führen und Konflikt managen


    Ohne KommUNIKATion geht nichts. Jeder Mensch reagiert aus dem eigenen Wertefenster heraus auf Situationen anders, weil eben jeder Mensch ein UNIKAT ist. Dennoch kann ein bestimmtes Verhalten einen störenden Einfluss auf mich oder auf die Zusammenarbeit haben und das gilt es anzusprechen. Feedback - wenn es richtig gegeben wird - lädt zum Wachstum ein. Wir brauchen Feedback, um sicherer zu werden und zu spüren, dass wir wertgeschätzt werden. Wie gebe ich Feedback situativ und menschenzentriert, so dass Feedback als Bereicherung gesehen und Sicherheit vermittelt wird? Wie kann ich Konflikte frühzeitig erkennen? Was hilft präventiv, um Konflikte nicht ausufern zu lassen? Das A und O in der Gesprächsführung ist ein positiver Blick auf die Werte des Gegenübers und eine exzellente Vorbereitung.


    Wirksame interne und externe Kommunikation. Vertrauen und Verbindung schaffen. Lernkultur etablieren. Wachstum ermöglichen.


    Inhalte: 

    • Rahmenbedingungen, um konstruktives und nachhaltiges Feedback geben zu können
    • Feedbackmethoden, die pragmatisch und situativ im Alltag anwendbar sind
    • Vorbereitung & Durchführung von Feedback, so dass Feedback als selbstverständlich in den Arbeitsalltag integriert werden kann
    • Adressatengerechte Kommunikation, um eine offene Feedbackkultur zu ermöglichen
    • Erkennen von Konflikten und deren Eskalationsstufen
    • Aktives Zuhören mit der Theorie U
    • Entwickelnde Fragen stellen
    • Kommunikation - eine Frage der inneren Haltung

    Methoden

    • Trainer-Input
    • Diskussion im Plenum
    • Selbstreflexion
    • Bearbeitung von Praxisbeispielen

    Zielgruppe

    • Führungskräfte, Projektleiter:innen, Product Owner, Ausbildungsbetreuer:innen, Betriebsräte
    • Alle, die ihre Gesprächskompetenz erweitern und eine offene Feedbackkultur zu internen und externen Kolleg:innen etablieren möchten
  • 4 Stufen des Zuhörens
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